Topaktuell....../Chronik......

 

23.09.16

Elly hat ihren G-Wurf verloren


23.09.16

Onja hat im F-Wurf 3 Welpen


07.08.16

Sailor ist Jugendchampion

 

05.08.16

Elly wurde heute gedeckt


22.07.16

Onja wurde heute gedeckt von Elly´s

Sohn Easy Little Sailor


12./13.03.16

Sailor wurde auf der Hundeausstellung in Offenburg an beiden Tagen in der Jüngsten-Klasse jeweils mit einem hervorragenden     V V 1 (vielversprechend) bewertet. 

 

13./14.02.16

Sailor wurde auf der Hundeausstellung in Attendorf an beiden Tagen in der Jüngsten-Klasse jeweils mit einem hervorragenden     V V 1 (vielversprechend) bewertet.

 

23.12.15

Onja ist läufig, wir hatten ja Damenbesuch für Finley. Onja lässt eben nichts aus.

 

18.12.15

Finley hatte heute Damenbesuch gehabt und sah danach sehr glücklich aus ;-)

 

 11.09.15

Speedy ist heute ausgezogen.

Er lebt von nun an in Thüringen und bleibt unserem Zwinger als Deckrüde erhalten. Zuerst sollte blue-merle Rüde Sailor diese Reise machen, doch er bleibt unserer Zucht im Hause erhalten. 

 

19.07.15

Alle Welpen sind bei Kaffee und Kuchen

mit ihrem Namen benannt worden. 

 

12.07.15

Neue Bilder vom D- Wurf und E- Wurf 

 

08.07.15

Unser E-Wuf ist angekommen

Bilder Folgen 

 

04.07.15

Neues unter D-Wuf

 

02.07.15

Onja hat Welpen, 3 Trico-Hündinnen

 

05.06.15

Elly und Onja sind beide trächtig!!

Ultraschall beim TA 

Onja 33. Tag

Onja 33. Tag

1  

Elly 29. Tag


1  


08.05.15

Elly ist verpaart

 

28.04.15 

Onja ist verpaart

 

26.04.15 

Elly ist läufig!!!

 

19.04.15 

Onja ist läufig!!!

Wir erwarten, wenn alles klappt Ende Juni, Anfang Juli Welpen.  

Die Rüden sind unter Wurfplanung 2015 vorgestellt. 

 

04.04.-06.04.2015

Bei der Osterrallye vom SSCD hat Finley

am ersten Tag ein V1, am zweiten Tag ein  

SG2 und am dritten Tag ein V4 erreicht.

 

06.-07.12.2014

Ausstellung in Kassel 

Elly, Sky und Finley erreichten an beiden Ausstellungstagen Platzierungen unter den ersten Drei. Elly erreichte ein BOB und ein V 1 (Fotos unter "Ausstellungserfolge")

 

27.07.2014

Farin von der kleinen Nordhelle, Bi-Blue Rüde geb. 29.05.14 ist bei uns eingezogen

 

06.07.2014

Speedy wurde auf der SRA in Wirges zur Zucht angekört und zugelassen

 

08.06.2014

 Bubbly wohnt jetzt im schönen Sauerland

 

30.05.2014

HD-Röntgen bei Amazing Speed 

 

12.05.2014

Der letzte Welpe hat nun auch ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen Welpen einen glücklichen und liebevollen Start in der neuen Heimat.

 

09.05.2014

Der erste Welpe "Cherry on the Cake" hat heute unseren Zwinger verlassen und lebt von nun an bei Chantal in Eggenstein. Alles Gute, kleine Schönheit.

 

08.04.2014

Crushed Ice nahm den Weg über die Regenbogenbrücke

 

02.04.2014

Endlich neue Foto's unter B und C Wurf. 

 

 

18.03.2014

Neue Foto's  

2. Woche vom B-Wurf und  

1. Woche vom C-Wurf  

 

15./16.03.2014 

Speedy`s erste "große" Ausstellung wurde auf der SRA u. intern. Ausstellung in Offenburg mit einem SG und einem V 2 bewertet.

 

10.03.2014 

Elly's C-Wurf ist da

Siehe unter -> Zucht -> C-Wurf

 

03.03.2014

Onja´s B-Wurf ist da

Siehe unter -> Zucht -> B-Wurf 

02.03.2014

Nachtwache: Onja ist noch die Ruhe selbst!

Wir (er)warten und (er)warten und .... 

 

20.02.2014

Elly u. Onja wieder beim TA zum Ultraschall - alles bei bester Gesundheit

 

27.01.2014

Termin beim TA für Ultraschall bei Onja

Hoffnung !! ............ 

Beide, Onja und Elly sind trächtig.

Wir freuen uns riesig. 

 

07.01.2014

Elly ist gedeckt worden

* unter Wurfplanung    

 

01.01.2014

Neue Foto's in Bildergalerie. 

 

27.12.2013   

Onja ist gedeckt worden

* unter Wurfplanung   

 

21.12.2013  

Vorstellung - Eltern unseres B-Wurfes

* unter Wurfplanung 

 

24.11.2013 

Neue Fotos unter Bildergalerie 

 

23.10.2013

Neues von Amain May "Nala" und  

Agile Zazu unter A-Wurf

   

Sa.07./So.08. 12. 2013

Auf der IRA und der NRA in Kassel wird unser Welpenrüde Speedy erstmals in der Jüngstenklasse zusammen mit seiner Schwester Amain May "Nala" ausgestellt. Agile Zazu wird auch dort sein zum Pfoten drücken.

 

Sa.29./So.30. 06. 2013

Early Summer wurde auf der SRA in Wirges ausgestellt. Viele Aussteller haben ihre Shelties am leider sehr verregneten und stürmischen Samstag erfolgreich ausgestellt. Auch unsere Early Summer wurde mit einem V 2 belohnt.

Am Sonntag hatte die Ausstellung bei sommerlichen Temperaturen wieder einen besonderen Charme auf dem Freigelände. Die Stimmung war sehr gut und wieder waren viele Aussteller erfolgreich. 

Early Summer hatte aber ihren Tag.  

Richter Johann Andersson aus Schweden fand in Early Summer die Siegerin in der offenen Klasse mit einem V 1,  

 

als beste Hünden, BOS, wurde sie im spannenden Wettbewerb ebenfalls vom Richter gesehen 

 

 

und zur Überraschung wurde unsere blaue Maus auch noch mit dem BOB belohnt.

 

 

Ein überaus erfolgreiches Wochenende wurde mit dem erreichen des deutschen Champions im Club wie im VDH mit ausgelassener Freude beendet.  

 

Auch Elly´s Halbbruder High Voltage (links im Bild) wurde mit dem V 1 und als bester Rüde ausgezeichnet. Zahlreiche "Silverlight`s" wurden in Wirges ausgestellt. Ein schönes Familientreffen der Silverlight`s 

Danke "Elly" 

 

Sonntag 02. 06. 2013

Early Summer erhält die Auszeichnung zum  Jahressieger 2012 des 1.SSCD auf der Jahreshauptausstellung in Mannheim-Käfertal. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Mittwoch 29. 05. 2013

Ein schwarzer Tag in unserer Zucht.

Es gibt keinen B-Wurf - alle tot geboren 

 

Montag 27. 05. 2013

Des Jungzüchters Glück hat heute bei uns Einzug gehalten. Der erste Wurf ist da.

 

Unser A-Wurf ! 

Onja hat 2 Hündinnen u. 1 Rüden geworfen.

 

Samstag 25. 05. 2013  

Wir sind bereit, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. 

 

Warten auf unseren ersten Wurf


Beide Mädels warten geduldig und ohne Unruhe auf ihre Wehen.

Wann kommen denn die Welpen?

 

Freitag 24. 05. 2013  

Heute ist Onja mit ihrem 63. Tag ausgezählt. Wir warten jetzt geduldig auf die Wehen und freuen uns riesig. Elly folgt rechnerisch am Sonntag 26. Mai. Es gewittert im Bauch. 

 

Montag 13. 05. 2013 

Ultraschall - Bilder liegen uns vor - siehe Zuchtplanung Wurf .....

 

Freitag 26. 04. 2013                      Ultraschall für beide Mädels.

Was wird sein ?

Jaaaa, im Bauch beider Mädels schlagen noch weitere Herzchen.Wir sind noch nie so gerne zum Tierarzt gefahren wie heute.

Es war ja bei Onja der 35. und bei Elly der 33. Tag. Beinchen, kleine Rute und Kopf sowie das Auge (!) und der Herzschlag, deutlich zu erkennen.  

Einfach zuuu schön. 

Wieviele ? Um genaues sagen zu können, warten wir doch einfach bis zur Geburt ab.

 

Jetzt zählen wir die Wartetage herunter.

   

Samstag 21. 04. 2013 

Early Summer feiert heute ihren                 3. Geburtstag 

   

Dienstag 05.02.2013 

Early Summer ist der neue Jahressieger des 1.SSCD für das Ausstellungsjahr 2012

(erfolgreichster Hund) 

Wir gratulieren unserer hübschen blauen für den uns geschenkten Titel !! 

 

weitere Info im Link "Sheltieclub"  


 

 

Unsere letzte Ausstellung war 16./17.02.2013 in Siegen. Für die Besuche und netten Gespräche möchten wir uns bedanken.

 

Aktuell ist aber keine Ausstellung geplant - jetzt fokussieren wir uns auf die Zucht. In Mannheim ist einer von uns am 02.06.2013 auf der Hauptausstellung vertreten; zur Auszeichnung von Early Summer zum Jahressieger 2012 des 1. SSCD - unsere Mädels bleiben jedoch bei ihren Welpen. 

 

 

 Besucherzähler seit Okt.2012 

981150

 letztes Update: 03.10.2016    

Onja, Elly u. Cathy v.l.